Fehler bei der Sanierung

Es gibt viele gute Gründe für eine Sanierung. Es muss auch gar nicht immer gleich die große Komplettsanierung sein. Schon einzelne Maßnahmen zeigen oftmals große Wirkung. In der Energiebilanz - wie auch in ihrem Geldbeutel.

Energiesparen ist zwar grundsätzlich gut, aber pauschale Empfehlungen für vermeintlich notwendige Sanierungsarbeiten treffen wir nicht. Eine gute Maßnahme zur falschen Zeit, am falschen Ort kann mehr Schaden anrichten, als Nutzen bringen.

 

Jedes Haus hat seine eigene Charakteristika und sollte dementsprechend auch eigenständig betrachtet werden. Erst aus dieser individuellen Begutachtung heraus können verläßliche Aussagen über sinnvolle Maßnahmen für IHR Haus getroffen werden.


Energiekosten senken

Der Energieverbrauch wird reduziert. Steigende Preise wirken sich für Sie geringer aus. Die Betriebskosten werden dauerhaft gesenkt.

Wohnklima verbessern

Das Klima im Haus verbessert sich. Nicht nur für Allergiker ein großer Gewinn an Lebensqualität.

Immobilienwert steigern

Energetisch gut aufgestellte Immobilien sind attraktiver und erzielen bessere Preise bei Verkauf / Vermietung.